Was ist meine Domain wert

• Ersteller Ersteller missmode
  • Erstellt am Erstellt am
M

missmode

Guest
Hallo,

Ich habe gerade MovieHd.de Domain registiriert. Was würde diese domain kosten... Danke für die Antworten.

Frag mal lieber im Sedo-Forum nach, da werden Domains hochgejubelt.
Ich denk mal bei eBay bekommste mit Glück die Registrierungskosten wieder raus.
Ist ne hübsche Domain, aber blanke Domains ohne Besucher sind halt - ohne ganz viel Glück, weil ein blöder Marketing-Typ in einem Unternehmen sie unbedingt haben will - fast nichts wert.
Wenn man Glück hat bekommt man natürlich gutes Geld, aber das ist halt eher selten.

Danke für ihre Antwort. Wenn ich bei Sedo registriere muss ich was zahlen? Oder wenn ich Domain zum verkauf anbiete?

QUOTE Was ist meine Domain wert

Diese Frage kommt alle 6 Monate einmal.
Soviel, wie jemand bereit ist zu zahlen dafür.

Vielleicht findest du jemanden, der bietet dir 50 Euro, vielleicht auch einer, der 50 Mio. Euro bietet... letzteres ist wohl unwahrscheinlich. Wenn du mit Domains Geld verdienen willst, wirst du etwa 1000 solche Domains brauchen, um mal etwas teuer zu versilbern.

QUOTE (missmode @ Do 20.10.2011, 22:34) Hallo,

Ich habe gerade MovieHd.de Domain registiriert. Was würde diese domain kosten... Danke für die Antworten.

registirier dir schnell Brotscheibenhalbierer.de
ich kauf Sie dir dann nächsten ersten (wenn ich wieder Geld habe) für 100€ ab
http://brotscheibenhalbierer.xe.vg/

oder
***Was würde diese domain kosten***
ne Brotwurst
ein warmes Bier
und einen kalten Kaffee
... alles von letzter Woche

oder
probiers besser als NotFallreifenverkäufer
=
einen Laster mit Reifen voll machen
und über die Autobahnen fahren ....
... irgendwann triffst DU einen der da runsteht mit einem Platten

Deine Frage "Was krieg ich dafür"
ist die falsche Frage
richtige Frage "wo finde ich einen der mir was dafür gibt"
Antwort "wahrscheinlich nirgends, denn wenn es mehrere geben würde die dir was dafür geben würden, hättest Du sie garnicht regestrieren können"

Klar haben Domains selbst (ohne Projekt) einen gewissen Wert. Bezueglich TLD hat com den hoechsten Stellenwert gefolgt von org. ccTLDs haben durch die lokale Beschraenkung bereits enorm weniger an Wert und jegliche andere Endungen kannst sowieso rauchen. Deine ist somit nur fuer Deutschland interessant. Der Name sollte kurz, aussagekraeftig und aussprechbar sein. 'MovieHD' ist mehr oder weniger kurz und aussagekraeftig was das Thema angeht. Jedoch in der Aussprache nicht wirklich fluessig, dazu kommt das anhand des 'Movie' das 'HD' korrekterweise ebenfalls in english ausgesprochen werden sollte, was die Fluessigkeit der Aussprache noch mehr stoert. Name soll sprachlich zur TLD passen. 'MovieHD' ist english und in Deutschland ist meines Wissens Deutsch die einzige offizielle Landessprache. Verwechslungen sollten ausgeschlossen werden koennen. War es nun MovieHD oder HDmovie? Und schon ist's passiert
wink.gif
. Der Markt soll vorhanden sein. Das wuerde bei dir zwar z.Z. entsprechend zutreffen, doch auch HD wird mal im Museum verschwinden. Nur mal um einige Punkte zu nennen.

Spiel das Szenario doch mal mit sex.com durch
wink.gif
.

Wenn es um das Verkaufen geht, dann bringen dir jedoch all diese Bewertungen nichts. Denn dann entscheiden Menschen (und keine Algorythmen) was Ihnen der Kauf dieser Domain Wert ist. Ich wuerde dir fuer deine Domain nicht mal die Registrierungs-Gebuehren bezahlen, da ich fuer ein entsprechendes 'Movie'+'HD' Projekt (was das dann auch immer genau fuer ein Projekt sein soll) einfach ne noch freie m.E. bessere Domain registrieren wuerde.

Fantasienamen oder unnatürliche Kombis sind schwer zu verkaufen. Da muss man wirklich Glück haben und nebenbei noch aufpassen, dass man keine Markenrechte verletzt. Sonst gibt es einen fetten negativen Ertrag. Ein guter Indikator für die Wertigkeit von Domains ist der Google Traffic Estimator. Gute Preise kannst Du für Domains erzielen, wenn der Wert für lokale Suche > 10.000 ist und der CPC vernünftig und die TLD seriös. So als grobe Richtlinie. Nach diesen Kriterien ist Deine Domain schlicht nichts wert.

Bin wieder auf die Seite gestossen, die ich hierzu gesucht hab: Domometer.com. Es handelt sich hierbei um eine kurze und knappe Domain-Bewertung (und zwar eine reine Domain-Bewertung ohne Betrachtung der Webseite, wie das bei den Meisten 'Domain Value Checker' der Fall ist). Man soll nicht all zu grossen Wert auf solche Bewertungen legen, doch ein kurzer Check schadet kaum. Anhand dieser Berechnung sieht deine moviehd.de gar nicht mal schlecht aus. Doch geekweb.com hast bei weitem noch nicht. Kleiner Contest dazu im Off-Topic Thread: Schlag den Geek
wink.gif

ich nutze immer adresso.de. Die sind absolut realistisch, eher ein bißchen zu konservativ. Da ist die moviehd.de
6.900 - 8.100 € wert!!!!!! Noch 1000 Domains dieser Güte und Du bist REICH! Immer Adresso nutzen! Die haben einen super Ruf! Domainhandel ist die Lizenz zum Gelddrucken. ReichImSchlaf.de eben.....

Getippt auf einem goldenen IPAD 3 in meinem Haus in den Hamptons....

Zurück
Oben